Vorlesestunde in der Stadtbibliothek

Avatar CityVideo | 30. Mai 2018

Bad Honnef. Schon allein vom Vorlesen profitieren nach einer Studie der Universität Chicago 20 Monate alte Kinder. Sie hätten einen viel reicheren Wortschatz als Gleichaltrige, denen nicht vorgelesen werde.

Die Stadtbücherei unterstützt nun die Entwicklung der Bad Honnefer Kinder, indem sie am Mittwoch eine neue Vorlesereihe für Kinder im Grundschulalter startet. Los geht es um 16 Uhr. Dann liest Christiane Puck aus dem Buch "Die Konferenz der Tiere" von Erich Kästner.

Die "Vorleserin" möchte den Kindern gerade die Klassiker nahebringen, weil die oft so toll geschrieben seien. Und natürlich möchte sie mit dem Vorlesen Kindern eine Freude bereiten.

Der Eintritt ist frei. Zur Schnupper-Vorlesestunde können die Kinder gerne ein Kuscheltier oder ein Kissen mitbringen.


Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es keine Kommentare.

Kommentar schreiben